Robert Reznizak

© moments4ever

Robert
Reznizak

„Es braucht mehr Orte wie diese, an denen das Miteinander so zu spüren ist.“

Robert Reznizak

Klosterbrennerei
Wöltingerode GmbH

Ausgezeichnete Spirituosen aus dem Harz

DLG-PLP
DLG Qualität Klosterbrennerei

Klosterbrennerei Wöltingerode GmbH

Spirituosen mit Tradition

Seit der Gründung der Klosterbrennerei im Jahr 1682 ist das Kloster Wöltingerode berühmt für seine edlen Spirituosen. Nach alter Tradition wird aus Weizen von den eigenen Feldern, klarem Brunnenwasser und Gerstenmalz in kupfernen Brenngeräten zunächst ein Roh- und anschließend ein Feinbrand hergestellt. Das Ergebnis ist ein 96%iger Feinbrand von unübertroffener Reinheit, der nur noch die feinblumigen Kornaromastoffe enthält und nach der Lagerung im Eichenfass die Grundlage für unsere Liköre und Geister sowie Gin und Magenbitter darstellt.

Brennblase-Photocredit_Bernd_Gottsleben

Weizen aus eigenem Anbau

Jedes Korn sorgfältig auf unseren Feldern gezogen, garantiert Ihnen ein Produkt von unübertroffener Reinheit und Qualität.

Quellwasser aus eigenem Brunnen

Kristallklares Wasser direkt aus den Tiefen der Erde, das jedem Schluck eine unvergleichliche Frische verleiht.

Aus Wöltingeroder Feinbrand

Unser Feinbrand bildet die Basis aller unserer Produkte. Ohne Ausnahme. Ohne zugekauften Fremdalkohol. Ohne Kompromisse

Kupferne Brenngeräte

Mit Liebe zum Detail destilliert, nutzen wir unsere edlen Kupferapparaturen, um die Reinheit und das Aroma unserer Erzeugnisse zu perfektionieren.

Cellerar GmbH

Ein Ort – tausend Möglichkeiten

Ein Ort für alle Anlässe

Natur, Genuss und Gastlichkeit – bei uns zeigt sich der Harz von seiner schönsten Seite. Zu Füßen des Harzer Gebirges und vor den Toren der Weltkulturerbe-Stadt Goslar wacht das Kloster Wöltingerode seit 1174 über das Okertal und die angeschlossenen Ländereien. Bis heute stellt die Anlage einen wunderbaren Ausgangspunkt für Ausflüge dar – hat aber auch innerhalb der historischen Klostermauer viel zu bieten.

Cellerar GmbH

Hotel & Co.

Unser Hotel ist idyllisch gelegen und dennoch verkehrsgünstig erreichbar. Es bietet die perfekte Location für Hochzeiten, Feiern, Tagungen und Events. Gleichzeitig ist es ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren in den Harz.

Unser Klosterhotel verfügt über 54 komfortable Zimmer, in denen Sie sich rundum wohlfühlen können. Für kulinarische Genüsse sorgen unsere zwei hervorragenden Restaurants. Darüber hinaus laden der sonnige Klosterinnenhof, der grüne Klostergarten und unsere historischen Räume zum Verweilen und Genießen ein.

Eventlocations gibt es viele – aber nur eine, in der alles unter einem Dach möglich ist. Bei uns im Klosterhotel Wöltingerode können Sie nicht nur Ihre Hochzeitsfeier und die Übernachtung der gesamten Hochzeitsgesellschaft organisieren, sondern auch die Trauung selbst. Ob Sie im kleinen Rahmen standesamtlich heiraten möchten oder zusätzlich eine kirchliche oder freie Zeremonie planen – bei uns ist alles möglich. Und das an einem Tag oder über ein ganzes Wochenende verteilt.

Der Klosterkrug verbindet geistreichen Genuss mit kulinarischer Raffinesse und Bodenständigkeit. Hier erwarten Sie regionaltypische Wild- und Fleischgerichte, saftige Steaks und knackige Salate.

Im Sommer lädt der lauschige Biergarten mit frisch gezapftem Altenauer Bier zum Verweilen ein, im Winter wartet das gemütliche Hubertus- und Adventszelt mit wärmenden Angeboten rund um Wild, Ente und Gans.

Wechselnde Tagesgerichte, Aktionen und saisonale Speisekarten runden die vielfältige Speisekarte ab.

Klosterkrug

Unser Sortiment – Spirituosen und Liköre aus dem Harz
Echtes Handwerk. Echter Genuss. Echt Harz.

Frische Eier, regionales Brot, Wurst- und Käsespezialitäten, Souvenirs, Säfte und viele weitere Harzer Produkte finden Sie bei uns im Klosterladen in Wöltingerode.

Besuchen Sie das Kloster Wöltingerode mit Ihrer Gruppe und lassen Sie sich von uns (ver)führen

Aktuelles aus Wöltingerode

Kloster Wöltingerode feiert 850-jähriges Jubiläum mit limitierter Sonderedition

Juni 14, 2024

Heidelbeer Kakao - Klosterbrennerei stellt neuen Edel-Likör vor

April 26, 2024

„Beste Spirituose“ für Kaki-Quitte Edel-Likör

Dezember 4, 2023

Erneuter Bundesehrenpreis für die Klosterbrennerei Wöltingerode

November 9, 2023

Sie möchten nichts verpassen?

Jetzt zu unseren Newslettern anmelden!

Wöltingerode ist mehr als diese Unternehmen

Es ist ein Ort,
eine gemeinschaft,