Philosophie

© moments4ever

Unsere Philosophie

Von den Werten, die unser Handeln bestimmen: Ursprüngliche, zeitlose Prozesse klösterlicher Tradition fortführen, um Qualitatives weiterzutragen. Den unverfälschten Charakter von Ursprünglichem erleben. Regeln einhalten, um mit stabilen Verhältnissen Sicherheit zu geben. Zwänge des Alltags verlassen, den Stress der Zeit entschleunigen, damit sich alles in Ruhe und Harmonie entwickelt. Vor Ort sein. Sich persönlich kümmern. Mit der Glaubwürdigkeit der persönlichen Autorität für Beständigkeit und partnerschaftliche Ethik der Führung der Geschäfte stehen.

Wir brennen, brauen und kultivieren authentische Genusswelten aus dem, was uns die Natur in ihrer Ursprünglichkeit geben kann. Wir schaffen ehrliche Produkte durch transparente Leistung und bekennen uns damit zum Besonderen. Denn das Besondere ist es, was wir Ihnen als Genießer versprechen. Wir vermitteln mit unseren Erzeugnissen das Bewusstsein um die Werte klösterlichen Lebens.

Unsere Herstellungsverfahren sind handwerklich und naturnah. Wir verwenden Rohstoffe aus eigenem Anbau, brennen nach Verfahren aus mehr als 300 Jahren Tradition und geben jedem Produkt die Zeit und das Ambiente, die es zum Reifen benötigt. Nur so entfaltet sich die ursprüngliche klösterliche Qualität des Geschmacks. Unser Wunsch, mit dem Takt der Natur zu leben, und unser Wissen um die traditionellen Werte der Natur, ihrer Blüten, Früchte, Kräuter, Wurzeln und Gewürze machen es möglich, dass unsere Produkte ihren wahren Charakter entfalten können.

Wir sind ausgezeichnet!

Unser Spirituosen-Sortiment ist mit der Zertifizierung „Typisch Harz“ ausgzeichnet worden. Mit der Regionalmarke „Typisch Harz“ werden unter Federführung des Harzer Tourismusverbandes Produkte ausgezeichnet, die mit besonderer Regionalität und Qualität für den Harz stehen und vor Ort mit Rohstoffen aus der Region hergestellt werden.

Echte Qualität braucht starke Wurzeln

In Wöltingerode werden seit 1682 heimatverbundene Spirituosen gebrannt – aus dieser Tradition heraus stellt die Klosterbrennerei stets höchste Ansprüche an ihr Sortiment. Umso mehr freuen wir uns über den „Preis für langjährige Produktqualität“, der unserer Brennerei gerade vom DLG e.V. verliehen wurde. Die Auszeichnung steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und ist und Ehre und Motivation zugleich.

Mitglied im Slow Food Deutschland e.V.

Die weltweite Bewegung Slow Food setzt auf sozial und ökologisch verantwortungsvolle Lebensmittel, die sowohl die biokulturelle Vielfalt als auch das Tierwohl schützt.

Die Klosterbrennerei Wöltingerode zu Besuch in der Hauptstadt.

TV Berlin im Gespräch mit unserem Geschäftsführer Martin Rahmann auf dem Bar Convent Berlin – über Produktneuheiten, Harzer Brennerei-Handwerk und den perfekten Kloster-Drink.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Dem Nordharzteufel liegt der Harz zu Füßen!

Regelmäßig liefert der begeisterte Wanderer auf seiner Homepage und bei Social Media Tipps und Inspirationen zu Harz-Touren und tollen Wanderungen durch die Region. Die Spezialitäten aus der Klosterbrennerei Wöltingerode begleiten ihn dabei. Denn Martin alias Nordharzteufel ist nicht nur gut zu Fuß, sondern macht auch tolle Fotos. Wir freuen uns sehr über diese starke Harzer Kooperation!

Erfahren Sie mehr auf  www.edelkorn.de

Im Bund Deutscher Edelkornbrenner

Als Mitglied im Bund Deutscher Edelkornbrenner heben wir uns durch 5 wesentliche Qualitätskriterien ab: