© moments4ever

Brennerei
© Bernd Gottsleben

Führungen durch Kloster und Brennerei

Öffentliche Schnupperführungen ohne Anmeldung finden wöchentlich an folgenden Tagen zum Preis von 5,00 Euro pro Person statt:

Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag und feiertags um 14 Uhr.

Darüber hinaus organisieren wir individuelle Führungen für angemeldete Gruppen.
Gern können Sie im Zusammenhang mit einer Führung auch einen Besuch im Klosterkrug Wöltingerode vereinbaren.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Brennereiführung (außer öffentliche): Bei weniger als 10 Personen berechnen wir einen Pauschalpreis i. H. v. 50 €.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise

Seit 1682 werden in unserem Kloster Spirituosen gebrannt – handwerklich und aus besten regionalen Zutaten. Lernen Sie das Kloster Wöltingerode und die traditionellen Brennverfahren der Klosterbrennerei mehrmals wöchentlich im Rahmen von Schnupperführungen und speziellen Themen-Führungen kennen. Den Abschluss bildet traditionell eine Verkostung, bei der Sie sich vom Geschmack unserer Spezialitäten überzeugen können.

An diesen Tagen findet jeweils um 14 Uhr eine Schnupperführung statt

An den folgenden Feiertagen finden keine Führungen statt

Buchen Sie Ihre Übernachtung auf unserem Klostergut

Für Entdecker und Genießer unserer Klostergutanlage bietet das Klosterhotel der Cellerar GmbH im Gebäude des Klosterhotels komfortable Übernachtungsmöglichkeiten und einen Gastronomiebetrieb.

Schnupperführung

Dauer etwa 1,0 h | max. 40 Pers. |

Technische Führung Brennerei

Dauer etwa 1,5 h | max. 15 Pers. |

Historische Führung

Dauer etwa 1,5 h | max. 20 Pers. |

Sie wollen alle Informationen zum Gut aus erster Hand?

Buchen Sie jetzt eine Führung  im Klostergut Wöltingerode.

Große Klosterführung

Dauer etwa 2,0 h | max. 25 Pers. |