Erneuter Bundesehrenpreis für die Klosterbrennerei Wöltingerode

Bundesehrenpreis 2024

Die Klosterbrennerei Wöltingerode aus Goslar strahlt in neuem Glanz – ausgezeichnet mit dem prestigeträchtigen Bundesehrenpreis für Spirituosen, setzt sie erneut ein Ausrufezeichen in der deutschen Ernährungswirtschaft. Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher und Dr. Diedrich Harms, Vizepräsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), überreichten die Auszeichnung in Berlin und feierten damit die herausragenden Leistungen der traditionsreichen Brennerei. Diese renommierte Ehrung bezeugt das außergewöhnliche Engagement der Klosterbrennerei für Qualität, Geschmack und Genuss, welches die Grundpfeiler ihres Erfolgs bildet.

Im Rahmen der jährlichen Preisverleihung werden nur acht Unternehmen der deutschen Spirituosenbranche ausgewählt, die durch ihr Können und ihre erstklassigen Produkte im Rahmen der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung beeindruckt haben und mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet werden.

Die Klosterbrennerei Wöltingerode gehört nun schon zum wiederholten Mal zu diesem exklusiven Kreis und hebt sich von einem großen Teilnehmerfeld durch ihre Spitzenleistungen ab.

Die DLG-Qualitätsprüfung fordert von den Teilnehmern höchste Standards. Durch die strengen Prüfkriterien, die detaillierten Laboranalysen und die Bewertung durch eine Jury aus sensorisch geschulten Prüfern wird sichergestellt, dass nur die Besten der Besten ausgezeichnet werden. Die Klosterbrennerei Wöltingerode hat diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und herausragende Gesamtergebnisse für ihre Produkte vorgelegt.

Die Verleihung des Bundesehrenpreises durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft auf Basis der DLG-Qualitätsprüfung bestätigt das kontinuierliche Streben der Klosterbrennerei nach Perfektion. DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms unterstreicht, dass die Preisträger mit ihren herausragenden Produkten Maßstäbe für die gesamte Branche setzen.

Selbst erfahren

Erfahren Sie selbst, wie höchste Anerkennung schmeckt, und entdecken Sie die preisgekrönten Spirituosen der Klosterbrennerei Wöltingerode. Ein Versprechen von Qualität und Geschmack, das in jeder Flasche eingelöst wird.