Neues aus dem Kloster Wöltingerode!

Endlich mal ein paar gute Nachrichten: Ab sofort hat unser Hofladen mit dem kompletten Sortiment der Klosterbrennerei Wöltingerode und weiteren tollen Harz-Spezialitäten wieder länger für euch geöffnet. Nämlich:

Montag bis Freitag: 10 – 18 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 10 – 17 Uhr

Außerdem laden vor dem Hofladen Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein und es gibt Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen to go. Ideal für eine kleine Rast am Kloster.

Aber damit nicht genug. So still es in den vergangenen Wochen und Monaten auf dem übrigen Klostergelände war, so sehr freuen wir uns nun über wichtige Öffnungs-Schritte, die einen Besuch bei uns jetzt noch attraktiver machen.

Übernachtungen im Klosterhotel

Ab sofort kann das Klosterhotel Wöltingerode wieder für touristische Übernachtungen genutzt werden. Mit der besonders schönen Lage mitten im Grünen und seiner historischen Architektur ist unser Hotel eine tolle Adresse für alle, die den Harz erkunden möchten. Den Anfang dürfen zunächst Übernachtungs-Gäste mit Erst- oder Zweitwohnsitz in Niedersachsen machen. Doch wir sind zuversichtlich, dass bald weitere Regionen folgen.

Um für alle Gäste eine Testmöglichkeit zu schaffen, wurde im Klosterhotel ein eigenes Corona-Testzentrum mit separatem Ein- und Ausgang eingerichtet. Hier können eigene oder vor Ort erworbene Schnelltests unter Aufsicht unkompliziert selbstständig durchgeführt werden. Über das – im besten Fall negative – Ergebnis werden von den Mitarbeitern Testbescheinigungen ausgestellt, die 24 Stunden im gesamten Landkreis Goslar Gültigkeit haben.

Spargel essen im Klosterkrug

Das Testzentrum bietet sich auch an als Anlaufstelle für Gäste des Klosterkrug Wöltingerode. Hier ist ab sofort ebenfalls wieder Publikumsverkehr erlaubt – wenn auch vorerst nur im Außenbereich. Ein negatives Testergebnis ist Pflicht für angemeldete Gäste. Als „Belohnung“ winken köstliche Spargelgerichte, Burger, Bratwurst, frischer Zander oder Eisbecher für die ganze Familie. Schietwetter? Mit ausladendem Regenschutz macht das Klosterkrug-Team Ihnen das draußen Sitzen trotzdem so angenehm wie möglich.