Es weihnachtet sehr!

Früher war mehr Lametta? Nicht auf dem Adventsmarkt im Kloster Wöltingerode! Am 1. und 2. Adventswochenende öffnet der beliebte Markt auf unserem Klostergut wieder seine Türen und verzaubert alle, die sich nach klassischem, weihnachtlichen Markttreiben ohne Rummel-Atmosphäre und Billig-Ware sehnen. Jede Menge Lametta, Kerzen, Tannengrün und Strohsterne inklusive.

Das Angebot reicht von wunderbaren, handwerklich hergestellten Geschenkartikeln wie Puppenhäusern, Baumschmuck oder Stofftieren bis zu Kinderprogramm mit Wichtelwerkstatt, Weihnachtsmann-Besuch und Stockbrot-Bäckerei. Dazu zeigen Kleinkünstler, Musiker und Sänger ihr Können und verleihen dem Wöltingeroder Adventsmarkt eine ganz besondere Atmosphäre.

Für Fans von Klosterbrennerei und Altenauer Brauerei ist das Ganze ohnehin ein Pflichttermin. Neben der Bar 1682 steht Besuchern erstmal die WunderBar mit exklusiven Kloster-Cocktails offen. Darüber hinaus erlauben die stündlichen, kostenlosen Brennereiführungen einen tollen Einblick in die Entstehung der Wöltingeroder Spirituosen. Die anschließende Verkostung sollten sich alle, die in diesem Jahr edle Tropfen verschenken möchten, nicht entgehen lassen. Immer mit dabei: der Schnapskobold, der vor der Brennerei für gute Laune sorgt.

Übrigens: Harzer BierProfis (https://www.altenauer-brauerei.de/harzer-bier-profis.html) erhalten gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises freien Eintritt zum Adventsmarkt. Gutscheine für ein Glas Bier können in der Bar 1682 oder gegen eine Flasche im Hofladen und der Darre eingetauscht werden.

Alle weiteren Infos gibt es hier: www.adventsmarkt-woeltingerode.de.