Langfristig Qualität unter Beweis gestellt:

DLG Qualität Klosterbrennerei

DLG-Auszeichnung für Klosterbrennerei Wöltingerode aus Goslar

Frankfurt am Main 23. März 2023

Die Klosterbrennerei Wöltingerode GmbH aus Goslar hat erneut ihre langjährige Qualität unter Beweis gestellt und wurde vom Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Dies ist bereits das zwölfte Mal, dass das Unternehmen diese Auszeichnung erhält. Die DLG vergibt diesen Preis nur an Unternehmen, die sich kontinuierlich in DLG-Qualitätsprüfungen bewährt haben und mindestens fünf Jahre regelmäßig erfolgreich getestet wurden.

Die CEO der DLG-Holding, Freya von Czettritz, betont, dass Qualität heutzutage nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels sein müsse. Der „Preis für langjährige Produktqualität“ dokumentiere die Qualitätsstrategie der Preisträger als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -weiterentwicklung.

Um das Qualitätsstreben in der Lebensmittelwirtschaft zu fördern, lassen Unternehmen ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Unternehmen, die fünf Jahre in Folge an den produktspezifischen Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen, werden mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Wenn ein Hersteller in einem Jahr nicht teilnimmt oder nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen erreicht, verliert er den Anspruch auf die Auszeichnung. Eine Liste aller ausgezeichneten Unternehmen ist auf der Website der DLG unter www.DLG.org/PLP veröffentlicht.