Die Klosterbrennerei Wöltingerode erhält den Bundesehrenpreis 2022 für Spirituosen

Die Klosterbrennerei erhält den Bundesehrenpreis der DLG

Am Dienstag, den 11.10.2022 in der Landesvertretung des Saarlands in Berlin wurde der Klosterbrennerei Wöltingerode der Bundesehrenpreis 2022 in der Kategorie der Spirituosen verliehen.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) kürte die besten 8 Fruchtsaft- und Spirituosenhersteller mit dem Bundesehrenpreis. Die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

Überreichung des Bundesehrenpreises. Von links nach rechts: Herr Dr. Diedrich Harms – Vizepräsident der DLG, Herr Dany Mailah – Destillateurmeister KBW, Herr Martin Rahmann – Geschäftsführer KBW, Frau Dr. Katharina Böttcher -Ministerialdirektorin

Unser Destillateurmeister Herr Dany Mailah und Geschäftsführer Martin Rahmann nahmen von der Ministerialdirektorin Frau Dr. Katharina Böttcher und dem Vizepräsidenten der DLG, Herrn Dr. Diedrich Harms, die Auszeichnung entgegen.

Eine der Besten

In unserer Kategorie der Spirituosenhersteller, waren wir einerder besten 8 von 130 Spirituosenherstellern in ganz Deutschland. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Natürlich gratulieren wir allen die ebenfalls in diesem Jahr mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden sind.

Klosterbrennerei bei der Bundesehrenpreisverleihung der DLG. Von links nach rechts: Herr Dany Mailah – Destillateurmeister , Herr Bockris – Vertrieb, Geschäftsführer Herr Martin Rahmann

Vorbildlich nannte der DLG-Vizepräsident die konsequente Qualitätsorientierung der Bundesehrenpreisträger. „Die Spirituosenhersteller zählen zu den Vorzeigeunternehmen, die sich auch in herausfordernden Zeiten treu bleiben und Qualität zur Maxime ihres täglichen Handelns erheben. Damit setzen sie richtungsweisende Maßstäbe für Qualität, Geschmack und Genuss“ so Dr. Harms.

DLG-Qualitätsprüfung

Mit ihren strengen Prüfkriterien, Laboranalysen sowie einer Experten-Jury, die sich aus sensorisch geschulten Prüfern zusammensetzt, gehören die DLG-Qualitätsprüfungen zu den wissenschaftlich anspruchsvollen und objektiven Qualitätsprüfungen der Lebensmittelbranche. Alle Produkte werden umfangreichen Qualitätskontrollen unterzogen. Die Ergebnisse der sensorischen Bewertung werden durch Laboruntersuchungen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen ergänzt. Die Bundesehrenpreisträger haben die jeweils besten Gesamtergebnisse ihrer Branche erzielt.

Gruppenfoto: Bundesehrenpreis Kategorie Spirituosenhersteller Quelle: DLG.org