Typisch Harz – vier weitere Produkte zertifiziert!

Typisch Harz - Ausgezeichnet Regional
Regionale Qualität

Der Geistliche „Feine Erdbeere“, „Anni“ Anislikör, „Pluum“ – Pflaumenlikör mit Kümmelgeschmack und „Schnaps Birne“ – vier weitere Produkte der Klosterbrennerei wurden bei der jüngsten Tagung der Expertenkommission des Harzer Tourismusverbandes mit dem Qualitätssiegel „Typisch Harz“ ausgezeichnet. Das freut uns sehr!

An der Regionalmarke „Typisch Harz“ können die Verbraucher die besondere Qualität von Produkten aus dem Harz erkennen. So wird bei der Vergabe des Labels darauf geachtet, dass neben den zu erfüllenden Kriterien (Herkunft, Standort und Verarbeitung) die qualitative Wertigkeit des Produktes nach dem Grundsatz „Klasse statt Masse“ eine zentrale Rolle spielt.

Einzugsgebiet der Regionalmarke ist das Verbandsgebiet des Harzer Tourismusverbandes, dieses umfasst die Landkreise Goslar, Harz, Mansfeld-Südharz, Nordhausen sowie den Harzteil des Landkreises Göttingen.

Besuchen Sie uns und lernen Sie uns bei einer Brennereiführung mit anschließender Verkostung unserer Spezialitäten kennen, wir freuen uns auf Sie!

Allgemeine Brennereiführungen (ohne Anmeldung) finden jeweils dienstags, donnerstags, samstags, sonntags und feiertags um 14 Uhr statt.

Öffnungszeiten Hofladen (Gutshaus):

Montag – Freitag                        10 – 18 Uhr

Samstags, sonntags, feiertags:     10 – 17 Uhr

So erreichen Sie uns:

Klosterbrennerei Wöltingerode GmbH

Wöltingerode 1

38690 Goslar

destille@woeltingerode.de

Kontakt Führungen & Klosterladen Wöltingerode:

fuehrung@klosterhotel-woeltingerode.de