Wir sind und bleiben „Typisch Harz“!

Gerade erst durften wir uns darüber freuen, dass ab sofort unser gesamtes reguläres Sortiment DLG-prämiert ist (hier klicken), schon können wir die nächsten Auszeichnungen verkünden.

Seit fast genau zehn Jahren ehrt der Harzer Tourismusverband regionalverbundene Spezialitäten, Betriebe und Produkte mit dem Herkunfts- und Qualitätssiegel „Typisch Harz“. Handwerk, Geschmack, Wertigkeit, Manufaktur-Charakter und die besonderen Geschichten, die hinter jedem einzelnen Preisträger stehen, machen das Siegel zu einem echten Gewinn für die Region. Zum Bezugsraum gehören die Landkreise Goslar, Harz, Mansfeld-Südharz, Nordhausen und der Altlandkreis Osterode am Harz.

Auch die Produkte aus der Klosterbrennerei Wöltingerode sind Bestandteil der Regionalmarke „Typisch Harz“. Gerade wurde die Auszeichnung für alle bereits prämierten Produkte aus unserer Traditions-Brennerei im Kloster Wöltingerode um drei Jahre verlängert. Das freut uns natürlich wahnsinnig. Doch es kommt noch besser: Auch unsere relativ neuen bzw. neu aufgelegten Produkte.