Historische Führung

© moments4ever

Jetzt unsere Historische Führung buchen!

Bei dieser Führung besichtigen Sie viele Gebäude auf dem Gelände des Klosters Wöltingerode. Dabei erleben Sie ausführlich und hautnah seine wechselvolle Geschichte.

Der Klostererlebnisweg führt Sie durch die alte Brennerei, die Kirche, den Kreuzgang, das Zimmer der Schwester Regula, den alten Wohnflügel der Nonnen und den Innenhof mit den Inschriften. In den Sommermonaten führt die Tour zusätzlich durch den Kräutergarten.

Nach Ihrem Rundgang laden wir Sie herzlich zur Verkostung unserer Brennspezialitäten in das Gutshaus oder die Darre ein.

Da in unserer Kirche auch Hochzeiten stattfinden, ist eine Besichtigung zu diesen Zeiten leider nicht möglich.

Bei weniger als 10 Personen berechnen wir einen Pauschalpreis i. H. v. 75,- EUR